4. Smart Mobility Forum: Sektorenkopplung – Dezentral im Smart Grid

On September 28, 2017

4. Smart Mobility Forum: Sektorenkopplung – Dezentral im Smart Grid

Im Smart Mobility Forum #4 wurden am 28.09.2017 aktuelle Trends und Herausforderungen an die Sektorenkopplung und die nächste Ausbaustufe der Energiewende thematisiert. Technologie- und Geschäftsmodellinnovationen wurden vorgestellt und ihre Auswirkungen auf das Gesamtenergiesystem der Zukunft mit dem Fokus auf die Großstadt Berlin diskutiert. i2g-Geschäftsführer Frank Christian Hinrichs hielt einen Pitch-Vortrag im 2. Block: „Energie“

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO im Kontext der Berlin-Brandenburger Cluster Verkehr, Mobilität, Logistik und Energietechnik sowie dem Verteilnetzbetreiber Stromnetz Berlin GmbH durchgeführt. Das Smart Mobility Forum trägt zur Umsetzung der Smart City-Strategie des Landes Berlin im Mobilitätsbereich bei.

Zur Agenda

  • By BH  0 Comments   1

    0 Comments