inno2grid bei der Renewable Energy & Efficiency Week 2017

On Oktober 12, 2017

inno2grid bei der Renewable Energy & Efficiency Week 2017

Jährlich veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) eine Renewable Energy & Efficiency Week. Dieses Jahr waren erstmals auch drei Präsentationen und ein Workshop aus dem Bereich Mobilität und Sektorkopplung im Programm. Unser Mitarbeiter Florian Regnery präsentierte in diesem Rahmen bisherige Erfolge und Erkenntnisse des Mobility2Grid-Forschungscampus in Berlin und beantwortete Fragen aus den internationalen Reihen. Bei der anschließenden Diskussion kamen interessante Themen auf, die auch im Nachgang noch für Gesprächsstoff sorgten. Das Interesse am Forschungsprojekt Mobility2Grid zeigte einmal mehr, dass es genau jetzt wichtig ist, sich mit Zukunftsthemen dieser Art zu beschäftigen.

Am Freitag, den 13.10.2017 findet außerdem eine Führung über den EUREF-Campus im Rahmen der REEW statt, die von inno2grid geleitet wird.

  • By BH  0 Comments   

    0 Comments