Analyse Fahrtenbücher, Beratung Flotten- & Fuhrparkmanagement

Analyse Fahrtenbücher, Beratung Flotten- & Fuhrparkmanagement

Die inno2grid GmbH erhielt von einem großen Unternehmen aus dem Raum Berlin den Auftrag zur Analyse und Optimierung der Unternehmensflotte.

In diesem Projektkontext wurden fast 200 analog geführte Fahrtenbücher aus einem Zeitraum von über 3 Jahren digital erfasst. Die Daten wurden für die Bewertung der Fahrzeugcharakteristika nach ausgewählten Kriterien aufbereitet und analysiert. Unsere softwarebasierte Auswertung offenbarte eine Vielzahl interessanter Erkenntnisse. inno2grid konnte gravierende Optimierungspotenziale aufdecken und dem Kunden fundierte, datengestützte Handlungsempfehlungen geben. Besonders interessant waren hohe Potenziale für eine Elektrifizierung der Flotte und bedeutende Möglichkeiten der Kostenreduzierung.

Symbolic Photo by chuttersnap on Unsplash
Category:  

Beratung & Prozessmanagement

Date:   

3. Mai 2018