Mobilitätskonzept Neubauprojekt Hasenheide Berlin

Mobilitätskonzept Neubauprojekt Hasenheide Berlin

Erstellung einer Umsetzungskonzeption für die Entwicklung eines alternativen Mobilitätkonzepts für das Neubauprojekt Hasenheide 74-76. Nach einer Bestandsanalyse des Umfeldes sowie den prognostizierten Mobilitätsbedarf aus der Immobilie, wurden die quantitativen sowie qualitativen Anforderungen an ein Car- und Bikesharingangebot für die zukünftigen Bewohner abgeleitet. Auf Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen wurden unterschiedliche Lösungsvarianten sowie eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des geplanten Mobilitätsangebotes durchgeführt und dem Auftraggeber in einer Ergebnispräsentation vorgestellt.

Hierdurch konnte eine belastbare Entscheidungsgrundlagen für die TGA-Planer zur Konzeptionierung der Tiefgarage sowie für den Projektentwickler zur Planung des Angebots für die Mietermobilität geschaffen werden.

Category:  

Beratung & Prozessmanagement, Konzeption & Planung

Date:   

3. April 2018

Client:  

BENCON ENERGIES / Livos Gruppe

Web:  

benconenergies.com

Bilder:  

Visualisierung VIIVA Architekten GmbH